Seit 2002 bin ich als Trainerin und Coachin in den Bereichen Kommunikationspsychologie, Stimme /Ausdruck / Präsentationstechniken sowie Zeitmanagement /Stressbewältigung selbständig tätig und arbeite für unterschiedliche mittelständische Unternehmen und Großkonzerne.

Meine sehr intensive und praxisnahe Ausbildung als Trainerin habe ich an der Ludwigs-Maximilians-Universität München im Hauptfach Sprechwissenschaft und Psycholinguistik erworben. Meine beiden Nebenfächer Psychologie und Pädagogik haben mein Studium und die Ausbildung optimal ergänzt und abgerundet.

Aufgrund meiner vielfältigen Einsatzbereiche, bin ich es gewöhnt Seminare und Coachings für unterschiedliche Zielgruppen und Unternehmen zu konzipieren und durchzuführen. Zu meinen Prämissen gehört es jedes Training auf die Zielgruppe zuzuschneiden und auch im Seminar den individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer anzupassen. Meine individuelle Ausrichtung auf die Erfordernisse, die abwechslungsreiche Gestaltung der Trainings und Seminare sowie meine empathischen Fähigkeiten schätzen meine Teilnehmer an mir sehr.

Meine ersten Schritte in die Berufswelt habe ich als Schreinerlehrling getan. Die drei Jahre Berufsausbildung und zwei Gesellenjahre dienen mir heute noch als gute Basis und sind eine Erfahrung, die mich positiv geprägt hat.

Geboren wurde ich als Alexandra Boden am 3. April 1973 in Starnberg.

Eine Auswahl der Unternehmen und Organisationen, für die ich direkt gearbeitet habe oder deren Mitarbeiter in einem meiner Seminare waren:

EADS Deutschland/ Airbus

Techniker Krankenkasse

Hochschule München

Technische Universität München

Kaufland Warenhandel

Studentenwerk München

BMW Group

MAN Diesel

MAN Truck & Bus

MTU Aero Engines

PORR AG

Linde AG

McDonald’s Corporation

Flughafen München GmbH

Kraftanlagen München GmbH

Kabel Deutschland

Giesecke und Devrient

Sky Deutschlad

KUKA Roboter GmbH

Menü schließen